Zum Inhalt der Seite springen

Selbstfahrerreise Südafrika

Lodgereise, Selbstfahrerreise in Südafrika

Zur Galerie

 

Reiseverlauf: KapstadtWeinregion – De Kelders (Nähe Hermanus) – Wilderness – Plettenberg Bay – Port Elizabeth

Höhepunkte dieser Südafrika-Reise:
  • Südafrika maßgeschneidert in Programm und Reisetempo
  • Übernachtungen in liebevollen, kleinen Gästehäusern (Classic)
  • Übernachtungen in hochwertigen 4-5 Sterne Unterkünften (Comfort)
  • Individuelle Ausflüge und Aktivitäten und geführte Safaris möglich

Südafrika – ein herrliches Land, um es als Selbstfahrer zu erkunden. Wir buchen Ihre Unterkünfte vorab, so dass Sie sich um nichts kümmern müssen.

Sie erhalten Ihr persönliches Reisehandbuch mit den Reiseunterlagen: genaue Wegbeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, Ausflugstipps, Restaurantempfehlungen, 24 Std. deutschsprachige Notfallrufnummer vor Ort. Bequemer geht es nicht.

Reiseverlauf

1. - 4 TAG: Kapstadt

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von Kapstadt übernehmen Sie Ihren Mietwagen (nicht inklusive)) und fahren nach Kapstadt, eine der schönsten Städte der Welt. Besuchen Sie die berühmte Victoria & Alfred Waterfront mit vielen Restaurants und Geschäften, unternehmen Sie einen Bootsausflug zur ehemaligen Gefängnisinsel Robben Island und erkunden Sie die historischen Plätze und Gebäude der Innenstadt sowie das Kap-Malaienviertel mit den kleinen, bunten Häuschen und winzigen Moscheen. Bei schönem Wetter lohnt die Fahrt auf den Tafelberg, der atemberaubende Ausblicke bietet. Ein Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung ist ein Muss für jeden Afrika-Reisenden, und in Simonstown können Sie mit Pinguinen baden gehen. Zudem ist der Botanische Garten in Kirstenbosch der älteste Südafrikas und zählt zu einem der schönsten Gärten der Welt. Kapstadt bietet sooo viele Möglichkeiten, man muss einfach wiederkommen, um alles zu entdecken!

Übernachtung Classic: 4 Nächte De Tafelberg Guesthouse (F)

Übernachtung Comfort: 4 Nächte Camissa House (F), inklusive lokaler Getränke, Nachmittagstee, der sog. High Tea, kostenfreiem Dinner-Transfers innerhalb Kapstadts (im Umkreis von 10km); Abendessen selbst ist nicht enthalten

5. - 6 TAG: Weinregion

Sie fahren weiter in die malerische Weinregion, in der Sie Zeit für Weinproben auf einem der vielen Weingüter haben. Die herrliche Natur, umgeben von hohen Bergen, lädt zum Wandern ein oder bummeln Sie einfach durch die Gässchen mit kapholländischen Häusern und historischen Gebäuden von Franschhoek oder Stellenbosch.

Übernachtung Classic und Comfort: 2 Nächte L’Avenir Country Lodge (F)

7. - 8 TAG: De Kelders bei Hermanus

Sie fahren durch das lebhafte Städtchen Hermanus mit seinen vielen Restaurants und Geschäften und erreichen das kleine Örtchen De Kelders. welches als einer der wenigen Plätze der Welt bekannt ist, an dem Sie von ca. Juni bis Oktober Wale von Land aus sehen können. Lohnenswert sind auch ein Besuch der Klipgat Höhle oder Bootsausflüge nach Dyer Island, wo Sie mit etwas Glück sogar Weiße Haie auf der Jagd nach Robben beobachten können.

Alternativ verbringen Sie zwei Nächte im einzigartigen Grootbos Naturreservat in der Nähe von De Kelders.

Übernachtung Classic: 2 Nächte Whalesong Lodge (F

Übernachtung Comfort: 2 Nächte Cliff Lodge (F)

Alternativ: 2 Nächte Grootbos Garden Lodge (VPA)

9. - 10 TAG: Wilderness - Gartenroute

Von der Grootbos Farm fahren Sie entlang der Gartenroute bis Wilderness, einem kleinen, beliebten Ferienort. Die Küstenstrecke mit seinen langen Sandstränden, geschützten Lagunen, Seen und üppig bewachsenen Bergen und Wäldern ist einmalig schön. Nutzen Sie die Zeit für Spaziergänge, Wanderungen und Kanufahrten. Wilderness ist ebenso ein guter Ausgangspunkt für einen Tagesausflug zu den Cango Tropfsteinhöhlen und Straußenfarmen in Oudtshoorn.

Übernachtung Classic: 2 Nächte Dolphin Dunes Guest House (F)

Übernachtung Comfort: 2 Nächte Dune Beach House (F)

11. - 12 TAG: Plettenberg Bay – Gartenroute

In der Gegend von Plettenberg Bay bieten sich in der üppigen Vegetation zahlreiche Wanderungen und Outdoor-Aktivitäten an. Besuchen Sie z. B. das Nature’s Valley, den Tsitsikamma Nationalpark mit seinem ursprünglichen Küstenregenwald und der legendären Hängebrücke am Storm’s River Mouth sowie das Naturschutzgebiet von Robberg Island.

Übernachtung Classic: 2 Nächte Lily Pond Country Lodge (F)

Übernachtung Comfort: 2 Nächte Hog Hollow Country Lodge (F)

13. TAG: Port Elizabeth

Sie fahren nach Port Elizabeth. Abgabe des Mietwagens. bzw. weiter zum Verlängerungsprogramm.

 

Es gibt noch so viel mehr zu entdecken und erleben. Die gesamten Ausflugstipps entnehmen Sie bitte dem Reisehandbuch, das Sie mit Ihren Reiseunterlagen erhalten.


Optionale Verlängerungs-/Reisebausteine


3 Tage Malariafreie Safari am Eastern Cape

5 Tage Panoramaroute und Krügerregion

5 Tage Drakensberge

7 Tage Hluhluwe und iSimangaliso Wetland Park

8 Tage Western und Northern Cape

Reisedetails

TERMINE

Individualreise! Termine: täglich

PREISE

Die aktuellen Preise stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!

HINWEISE

Legende: F=Frühstück, HP=Halbpension, VPA=Vollpension und Aktivitäten

Wichtiger Hinweis: Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Abendsonne Afrika GmbH. Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen im Angebot oder auf unserer Homepage. Sie können diese auch direkt bei uns anfordern.