Zum Inhalt der Seite springen

Naboisho Camp

Camp in Kenia, Masai Mara

Blick auf das Naboisho Camp in Kenia | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das Naboisho Camp liegt im gleichnamigen, ca. 200km² großen, Naboisho Naturschutzgebiet im Osten des Masai Mara Ökosystems. Die Region ist für die höchste Löwendichte bekannt und auch außerhalb der Migration-Saison findet sich rund um das Camp eine einzigartige Tierdichte. Giraffen, Zebras, verschiedenste Antilopen, Elefanten und große Herden von Büffeln sind stets anzutreffen.

Das komfortable Safari Camp der renommierten Asilia-Gruppe im klassischen Safaristil ruft Erinnerungen an Safaris längst vergangener Zeiten wach. Der reetgedeckte und offene Hauptbereich bietet Platz für eine gemütliche Lounge mit gut sortierter Bar und offenem Kamin, sowie ein großes Speisezimmer, in dem die Mahlzeiten an einem großen Tisch gemeinsam eingenommen werden. Interessante Tischgespräche nach einem ereignisreichen Tag im Busch ergeben sich hier von ganz alleine. Vor dem Speisezimmer finden die Gäste einen großzügigen Pool mit Liegen, um sich zu erfrischen, sowie weitere Sitzgelegenheiten. Das großzügige Aussichtsdeck lädt zum Verweilen ein.

Die Lage inmitten des Naboisho Naturschutzgebiet ermöglicht den Gästen ein exklusives Safarierlebnis: Die Tierbeobachtungen sind mindestens genauso gut wie im angrenzenden öffentlichen Masai Mara Schutzgebiet, jedoch genießen die Besucher hier ungestörte Beobachtungen. Nur die Fahrzeuge der wenigen Campgäste in der Conservancy sind in dem Gebiet erlaubt. Gleichzeitig können die Gäste auf Wunsch auch einmal in das Hauptreservat fahren. Sie erleben hier außergewöhnliche Wildbeobachtungsfahrten bei Tag und bei Nacht. Gegen Gebühr werden zudem geführte Bush-Wanderungen, kulturelle Ausflüge und Heißluftballonfahrten angeboten. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit des Fly-Campings. Hier übernachten Sie inmitten des Busches in komfortablen, mobilen Kuppelzelten mit bequemen Feldbetten - hautnah in der Wildnis. Ein gemeinschaftliches Buschbadezimmer mit heißer Eimerdusche und Long-Drop Toilette werden für Sie in der Wildnis errichtet und das Abendessen wird von dem Koch auf offener Feuerstelle zubereitet.

Die nur neun eleganten Zelte (darunter zwei Familienzelte) verbinden den klassischen Safaristil mit modernen Elementen und sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und eingerichtet. Sie wurden auf erhöhten Steinplattformen gebaut und bestehen aus natürlichen Materialien und Zeltstoff. Über den Zelten ist zusätzlich ein reetgedecktes Dach angebracht, um das Raumklima angenehm zu halten. Die Fenster sind mit Moskitonetzen ausgekleidet. Neben einer großzügigen Bett und einer kleinen Veranda, gibt es im hinteren Teil des Zeltes ein en-Suite Badezimmer mit Doppelwaschtisch, Spültoilette und Dusche. Für das besondere Duscherlebnis steht eine Außendusche (Eimerdusche) bereit. Weiterhin finden die Gäste im vorderen Bereich eine gemütliche Sitzecke mit Sesseln und einem Tagesbett. Bei den Familienzelten schlafen hier die Kinder. Ein Schreibtisch und mehrere Ablagemöglichkeiten runden die Einrichtung ab.

Im Camp sind Kinder aber fünf Jahren herzlich willkommen.

Details

Unterkunft

9 Safarizelte (darunter 2 Familienzelte mit en-Suite Badezimmer mit Dusche, Außendusche, Spültoilette, private Veranda)


Verpflegung

Übernachtung mit Vollverpflegung


Ausstattung

Bar, Lounge, Restaurant, Pool


Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten, Ballonfahrten (gegen Gebühr), kulturelle Ausflüge (gegen Gebühr), Fly-Camping (gegen Gebühr)