Zum Inhalt der Seite springen

Kimondo Migration Camp

in Tansania, Zentralserengeti

 

Das Kimondo Migration Camp in der Serengeti in Tansania ist ein halbmobiles Zeltcamp. Zweimal jährlich wechselt der Standort des Camps, um immer möglichst nah an der Großen Migration zu sein. Das Camp folgt der Wanderung der Gnus und Zebras durch die Serengeti und befindet sich zwischen Dezember und März in der südlichen Serengeti, in den offenen Savannen des Kusini Gebietes.

In diesen Ebenen bringen die Gnus zu dieser Jahreszeit beinahe gleichzeitig ihre Jungen zur Welt, bevor die jährliche Migration sich auf den Weg in den Norden begibt. Zwischen Juni und November wird das Camp dann im Norden der Serengeti in abgeschiedener Lage nahe des Mara Flusses aufgebaut. Mit etwas Glück erleben Sie hier eine der aufregenden Flussüberquerungen am Mara Fluss hautnah. Die nur 8 Zelte des Kimondo Camps haben alle Stehhöhe und bieten größtmöglichen Komfort. Die Zelte sind mit großen Doppelbetten und mit en-suite Badezimmer mit Spültoilette und Buschdusche ausgestattet.

Mit kompetenten Guides können Sie auf Wildbeobachtungsfahrt die spannende Tierwelt der Serengeti kennenlernen. Hinterher können Sie bei gutem Essen im Camp entspannen und die Gastfreundlichkeit des Camps inmitten einzigartiger Natur genießen.

Details

Unterkunft

8 Zelte (mit großen Doppelbetten, en-suite Badezimmer mit Spültoilette und Buschdusche)


Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten