Zum Inhalt der Seite springen

Tansanias unentdeckter Süden

Flugsafaris, Lodgereise in Tansania

Tansanias Unentdeckter Süden - Comfort, Tansania | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Reiseverlauf: Dar es Salaam – Ruaha NationalparkNyerere Nationalpark – Dar es Salaam

Höhepunkte dieser Tansania-Reise:
  • Tierbeobachtungen in den größten und tierreichsten Parks des tansanischen Südens abseits touristischer Pfade
  • Spannende Buschwanderungen und Bootssafaris im Nyerere Nationalpark
  • Komfortable Transfers im Kleinflugzeug
  • Verlängerung am Indischen Ozean auf Sansibar möglich
  • Ab Mai 2023 privates Fahrzeug und Guide in allen Camps

Mit dieser Flugsafari im Süden Tansanias entführen wir Sie für eine kurze Zeit in zwei weitgehend unbekannte Tierparadiese. Im landschaftlich vielfältigen Ruaha Nationalpark erleben Sie geringe Besucherzahlen und viele Tiere, sowohl die des südlichen als auch die des östlichen Afrikas. 10 Prozent der verbliebenen weltweiten Löwenpopulation sei hier zu finden, so heißt es.

Lange Jahre unentdeckt und auch heute noch vom Massentourismus größtenteils verschont geblieben: der Nyerere Nationalpark (ehemals Selous Wildschutzgebiet). Nicht nur klassische Pirschfahrten locken hier, sondern auch Buschwanderungen und Bootssafaris auf den verzweigten Wasserarmen des Rufiji Flusses.

Diese einzigartige Flugsafari nimmt Sie mit auf die Reise in zwei der ursprünglichsten Wildnis-Regionen Tansanias.

Reiseverlauf

1. - 3 TAG: Ruaha Nationalpark

Das Sportflugzeug bringt Sie in den noch recht unbekannten Ruaha Nationalpark, der nur wenige Besucher aufweist. Dennoch wird er von Afrikakennern oft als Lieblingspark bezeichnet, denn hier sind sowohl die Pflanzen und Tiere des südlichen als auch des östlichen Afrikas zu finden. In diesem Vogelparadies gibt es über 400 afrikanische Vogelarten und saisonal viele europäische Zugvögel.

Die Landschaften variieren zwischen dichten Wäldern, Baobab Ebenen, Hügeln, offenen Savannen und Flusslandschaften und sind so abwechslungsreich wie die Tierwelt. Rappen- und Pferdeantilopen, Gazellen und Impalas, Wasserböcke und Kudus, Zebras, große Elefanten- und riesige Büffelherden, Flusspferde in großer Zahl und Krokodile sind hier beheimatet. Besonders hervorzuheben ist allerdings die hohe Raubkatzenpopulation. Große Löwenrudel, Leoparden, Wildhunde, ja sogar die scheuen Streifenhyänen begeben sich auf die Jagd nach ihren Beutetieren.

Aktivitäten: Wildbeobachtungen per Fahrzeug. Safarifeeling pur!

Übernachtung: 3 Nächte Kigelia Camp (VPA + G)

4. - 7 TAG: Selous Wildschutzgebiet

Per Flug geht es in den Nyerere Nationalpark (ehemals Selous Wildschutzgebiet). Es vermittelt wie kaum ein anderes einen Eindruck von der Weite der ostafrikanischen Savanne. Der Rufiji Fluss formt, fast wie das Okavango Delta in Botswana, ein Labyrinth aus Wasserwegen, dicht bewachsenen Kanälen und offenen Seen. Riesige Krokodile, zahlreiche Flusspferde und Wasservögel sind hier anzutreffen. Wasserböcke grasen friedlich an den Ufern und große Elefantenherden kommen gerne zum Baden. Es ist keine Seltenheit, Löwen bei der Jagd zu beobachten. Selbst die gefährdeten Wildhunde sind hier häufiger anzutreffen als in anderen afrikanischen Ländern, denn der Bestand wird hier auf ca. 20% aller frei lebenden Wildhunde geschätzt. Die ganze Faszination der afrikanischen Wildnis begegnet Ihnen hier hautnah…

Aktivitäten: Wildbeobachtungsfahrten, Bootsfahrten, teilweise werden auch Buschwanderungen angeboten.

Übernachtung: 4 Nächte Sand Rivers Selous (VPA + G)

8. TAG: Nyerere - Dar es Salaam oder Sansibar

Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von einer spannenden Safari. Rückflug nach Dar es Salaam oder Sansibar. (F)

Auf Wunsch Verlängerung, z.B. Badeaufenthalt auf den exotischen Inseln Sansibar, Pemba oder Mafia; oder mit Safaris im Westen oder Norden kombinierbar. Fragen Sie uns!

Reisedetails

TERMINE

Individualreise! Termine: täglich

PREISE

Die aktuellen Preise stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!

HINWEISE

Legende: F=Frühstück, VPA=Vollpension und Aktivitäten, G=lokale Getränke

Gepäckbeschränkung: 15 kg Gepäck (Handgepäck und Hauptgepäck zusammen) in weichen Reisetaschen. 

Individualreise Termine: täglich

Hinweis: Diese Reise können wir Ihnen auch als reine Fahrsafari zusammenstellen (geänderter Reiseverlauf). Wir stellen Ihnen gerne jede Reise nach Ihren Anforderungen zusammen.

Wichtiger Hinweis: Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Abendsonne Afrika GmbH. Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen im Angebot oder auf unserer Homepage. Sie können diese auch direkt bei uns anfordern.