Zum Inhalt der Seite springen

Spektakuläres Namibia

Zeltsafari, Lodgereise in Namibia

HEADER Spektakuläres Namibia
Zur Galerie

 

Reiseverlauf: Windhoek – Okonjima – EtoshaDamaralandKaokoveld – Swakopmund – Sossusvlei – Windhoek

Höhepunkte dieser Namibia-Reise:
  • Safari in dem privaten Wildschutzgebiet Okonjima
  • Ausflug zum Sossusvlei, Deadvlei und Sesriem Canyon
  • Tierbeobachtung im Etosha Nationalpark und Damarland
  • Kleine Gruppengröße von max. 8 Personen
  • Erfahrener und deutschsprachiger Guide
  • Spektakuläres Campingerlebnis im Damaraland
  • Reise in geeigneten Safarifahrzeugen
  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Diese Reise durch Namibia kombiniert die Höhepunkte des Landes in komfortablen Lodges mit vier Nächten Camping, weitab jeglicher Zivilisation im Damaraland und Kaokoveld – Regionen, die einsam, unberührt und unvergleichlich sind. Nur wenige Besucher haben die Möglichkeit, diese faszinierende, wilde Gegend kennenzulernen und den Wüstenelefanten sowie den letzten freilebenden Spitzmaulnashörnern der Welt zu begegnen!

Sie übernachten in schönen Lodges sowie vier Nächte in geräumigen Safarizelten in Stehhöhe, die für Sie mitten in der Wildnis errichtet werden. Die Zelte sind alle mit Feldbetten, komfortabler Matratze, Decken, Kissen, Bettwäsche und Handtüchern sowie Nachttisch mit Lampe ausgestattet. Schmackhafte Gerichte werden auf offenen Feuer zubereitet.

Lernen Sie die spektakuläre Khowarib-Schlucht, das wildreiche Flusstal des Hoanib und das private Konzessionsgebiet Palmwag kennen - Gebiete, in denen sich eine unglaubliche Anzahl von Wildtieren an das harsche Leben in der namibischen Wüste angepasst hat. Ein unvergessliches Erlebnis!

Außerdem besuchen Sie die für ihre Leoparden und Geparden bekannte Africat Stiftung in Okonjima und natürlich darf auch der weltberühmte Etosha Nationalpark mit seiner Vielfalt an Wildtieren nicht fehlen. Entlang der rauen Skelettküste und den Robbenkolonien geht es zum kolonialgeprägten Küstenstädtchen Swakopmund. Und schließlich führt Sie diese Namibia-Reise in die älteste Wüste der Welt, die Namib. Die atemberaubenden Dünen des Sossusvlei sind ein weiterer Höhepunkt dieser außergewöhnlichen Reise durch Namibia.

Diese erlebnisreiche Reise mit einheimischem, erfahrenem Führer vermittelt Ihnen auf besondere Weise die Kultur, Landschaft und Sehenswürdigkeiten sowie den Tierreichtum des Landes mit genügend Zeit, alle Erlebnisse zu genießen.

Reiseverlauf

1. TAG: Windhoek – Africat Stiftung Okonjima

Nach Ankunft in Windhoek werden Sie bereits von Ihrem Guide erwartet. Von hier geht es über Okahandja zur Okonjima Lodge, dem Sitz der Africat Stiftung. Sie wurde zum Schutz und Erhalt der hiesigen Raubkatzen - speziell der Geparden und Leoparden - gegründet. Bei einer Safari können Sie diese Tiere hautnah erleben. Diese bieten eine hervorragende Gelegenheit zum Fotografieren. Nehmen Sie nachmittags teil an einer Wildbeobachtungsfahrt zu den Leoparden.

Übernachtung: 1 Nacht Okonjima Plains Camp o.ä. (HP)

okonjima_experience97.jpg
Zur Galerie

2. - 3 TAG: Etosha Nationalpark – Ost

Bevor Sie heute abreisen, genießen Sie eine weitere Aktivität in Okonjima. Danach fahren Sie über Otavi und Tsumeb zum östlichen Eingang des Etosha Nationalparks. Hier entdecken Sie in den nächsten zwei Tagen die Geheimnisse des namibischen Busches auf Wildbeobachtungsfahrten im legendären, tierreichen östlichen Etosha.

Die Etosha Pfanne ist eine Salzpfanne von riesigem Ausmaß in dem 22.000 km² großen und wildreichen Nationalpark. Bei Ihren Tierbeobachtungen haben Sie gute Gelegenheiten, Zebras, Impala, Gnus, Giraffen, Elefanten, Schakale und mit etwas Glück auch Löwen, Leoparden und Geparden zu sehen. Auch Vogelliebhaber kommen auf ihre Kosten.

Übernachtung: 2 Nächte Etosha King Nehale o.ä. (HP)

Elefantenherde im Etoscha
Zur Galerie

4. - 5 TAG: Etosha Nationalpark – Süd

Weiter geht Ihre Safari durch den Etosha Nationalpark bis in die Region um das Camp Okaukuejo. In dieser tierreichen Gegend unternehmen Sie weitere Wildbeobachtungsfahrten und erleben dabei die afrikanische Tierwelt an den zahlreichen Wasserlöchern. Nicht selten lauern hier die Jäger auf ihre Beute.

Übernachtung: 2 Nächte Etosha Village o.ä. (HP)

elfanten-etosha.jpg
Zur Galerie

6. TAG: Etosha Nationalpark – West

Heutiges Ziel der Kleingruppenreise ist der noch recht unberührte westliche Teil des Etosha Nationalparks. Diese Gegend unterscheidet sich landschaftlich stark vom restlichen Etosha Nationalpark. Sie unternehmen spannende Wildbeobachtungsfahrten durch dieses tierreiche Gebiet und verbringen die Nacht in einem privaten Wildschutzgebiet außerhalb des Nationalparks.

Übernachtung: 1 Nacht Hobatere Lodge o.ä. (HP)

Hobatere Löwen
Zur Galerie

7. TAG: Khowarib Schlucht

Durch die Wildnis Namibias fahren Sie in die enge Khowarib Schlucht, einem landschaftlich reizvollen Canyon, der sich in Jahrtausenden aus dem Hoanib Fluss geformt hat. Hier, inmitten der Natur, wird Ihr Zeltcamp unter dem fantastischen Sternenhimmel aufgeschlagen.

Lauschen Sie den Stimmen der Nacht und hören Sie den Geschichten Ihres Guides zu. Komfortables Zeltcamp inmitten des Busches.

Übernachtung: 1 Nacht Mobiles Zeltcamp (VP+G)

Tracks&TRails Zelte
Zur Galerie

8. - 9 TAG: Wüstenelefanten im Hoanib Flusstal

Nach dem Frühstück geht es auf die Suche nach Wüstenelefanten, die auf der Suche nach Wasser und Nahrung durch die nordwestlichen Regionen Namibias ziehen. Vorbei am historischen Fort Sesfontein geht es anschließend nach Purros und weiter in das Trockenflussbett Hoanib.

Hier hat man sehr gute Chancen die Elefanten, aber auch Giraffen, Zebras, Strauße und andere an das namibische Wüstenleben angepasste Tiere zu entdecken. Ihr Lager wird an einem Seitenarm des Hoanib aufgebaut, an dem nicht selten die Elefanten nachts direkt am Camp vorbeikommen.

Übernachtung: 2 Nächte Mobiles Zeltcamp (VP+G)

Tracks&Trails View across Hoanib flood plains
Zur Galerie

10. TAG: Spitzmaulnashörner im Palmwag Schutzgebiet

Nur wenige Plätze der Welt bieten so viel Privatsphäre und Wildnis, wie das ca. 5.000 km² große, private Palmwag Reservat. Atemberaubende Landschaften mit seltenen Pflanzen, durchzogen von Hügeln und Schluchten, sowie frische, natürliche Quellen, bieten einer faszinierenden Vielfalt an Tieren eine Heimat. Mit etwas Glück können Sie hier Wüstenelefanten, Bergzebras, Giraffen, Springböcke, Oryx, Kudus und vielleicht eines der letzten, freilebenden Spitzmaulnashörner weltweit erspähen. Die Nashornpopulation des Gebiets ist die größte Namibias und auch eine große Zahl Löwen und andere Raubtiere sind hier beheimatet. Vor der Kulisse der roten Felsen und weiten Ebenen stellen die Tiere stets ein besonderes Fotomotiv dar.

Übernachtung: 1 Nacht Mobiles Zeltcamp (VP+G)

Spitzmaulnashorn im Palmwag Konzessions gebiet.jpg
Zur Galerie

11. TAG: Region Palmwag

Nach einem letzten Buschfrühstück machen Sie sich auf den Weg zur gemütlichen Palmwag Lodge, in der die Campingsafari endet. Genießen Sie den Sonnenuntergang in seinen schönsten Farben inmitten der spektakulären Natur, die die Lodge umgibt.

Übernachtung: 1 Nacht Malansrus Tented Camp o.ä. (HP)

Palmwag Lodge view from tents .jpg
Zur Galerie

12. - 13 TAG: Twyfelfontein & Swakopmund

Auf dem Weg nach Swakopmund, besuchen Sie die berühmten Felsgravuren von Twyfelfontein. Die prähistorischen Felsenkunst-Galerien von Twyfelfontein sind eine wahre Schatztruhe an, zum Teil Jahrtausende alten, Felsgravuren. Auch das hufeisenförmige Tal ist eine einzigartige, geologische Besonderheit mit außergewöhnlichen roten Sandsteinformationen und Terrassen. Südlich von Twyfelfontein befindet sich der Verbrannte Berg in der kargen Landschaft. Das dunkle Schiefer- und Basaltgestein erweckt den Anschein, als wäre es in einem Inferno verbrannt. Eine weitere geologische Besonderheit in Namibia und in der Nähe sind die Orgelpfeifen, eine Gruppe senkrecht ineinander verschobener Basaltblöcke. Die Route führt weiter über Uis und das Brandbergmassiv mit Ankunft in Swakopmund am späteren Nachmittag.

Am nächsten Tag unternehmen Sie eine Bootsfahrt zu den Delfinen und Robben in der Nachbarstadt Walvis Bay. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.

Übernachtung: 2 Nächte Swakopmund Beach Lodge o.ä. (F)

Twyfelfontein Felszeichnungen
Zur Galerie

14. - 15 TAG: Namib Wüste & die Dünen rund um das Sossusvlei

Ihre Kleingruppenreise führt Sie über den Kuiseb- und den Gaub Pass in die Ebenen der Namib Wüste, eine der ältesten Wüsten der Welt. Einer der absoluten landschaftlichen Höhepunkte dieser Namibia-Reise erwartet Sie im und um das weltberühmte Sossusvlei und Dead Vlei.

Ganz früh am Morgen unternehmen Sie einen Ausflug zu den über 300 m hohen, roten Dünen. Sie sind nicht nur die ältesten, sondern auch die höchsten der Erde und das Farbenspiel bei Sonnenaufgang zieht viele Fotografen in seinen Bann.

Übernachtung: 2 Nächte Sossusvlei Desert Camp o.ä. (HP)

sossusvlei.jpg
Zur Galerie

16. TAG: Windhoek

Über den Remhoogte Pass geht es zurück nach Windhoek. Hier haben Sie Zeit, die Hauptstadt Namibias selbst zu erkunden.

Übernachtung: Villa Violet o.ä. (F)

Winhoek.jpg
Zur Galerie

17. TAG: Abreise

Transfer vom Gästehaus zum Flughafen Windhoek oder Verlängerung.

Reisedetails

TERMINE

Die aktuellen Termine stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!

PREISE

Die aktuellen Preise stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!

HINWEISE

Legende: F=Frühstück, HP=Halbpension, VP=Vollpension, G=lokale Getränke

Teilnehmerzahl: min. 2, max. 8 Teilnehmer

Wichtiger Hinweis: Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Abendsonne Afrika GmbH. Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen im Angebot oder auf unserer Homepage. Sie können diese auch direkt bei uns anfordern.