Zum Inhalt der Seite springen

Rafiki Safari Camp

Lodge in Malawi, Nkhotakota Wildschutzgebiet

Rafiki Safari Camp, Nkhotakota Wildschutzgebiet, Malawi | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das Rafiki Safari Camp grenzt an das Nkhotakota Wildschutzgebiet, das ca. 3-4 Fahrtstunden nördlich von Malawis Hauptstadt Lilongwe und unweit des Malawisees liegt. Das Schutzgebiet besteht größtenteils aus Miombo Wäldern und wird vom schönen Bua Fluss, an dessen Ufern die gleichnamige Lodge liegt, geteilt. Es gibt eine große Vielfalt an Wildtieren im Nkhotakota Wildschutzgebiet, darunter Elefanten, Büffel, Löwen, Leoparden, Zebras sowie Pferde- und Rappenantilopen, wobei Tierbeobachtungen in der dichten Vegetation nicht immer einfach sind.

Die Boma bildet das Herzstück der Lodge und bietet Platz für eine Bar (Selbstbedinung) und das Restaurant. Weiterhin steht für die Gäste ein Swimmingpool, sowie eine Feuerstelle zur Verfügung. Im Restaurant werden leckere Speisen mit lokalen Erzeugnissen frisch zubereitet. Auch der Nachmittagstee und -kaffee werden hier serviert.

Im Rafiki Safari Camp kann man wunderbar entspannen und einfach die Seele baumeln lassen. Wer etwas unternehmen möchte, für den eignen sich besonders Wanderungen durch den Park mit einem professionellen, bewaffneten Ranger. Dabei können die Dauer und der Schwerpunkt der Ausflüge ganz den Wünschen der Gäste angepasst werden. Auch Wildbeobachtungsfahrten oder Besuche eine Dorfes stehen auf dem Programm.

Das Rafiki Safari Camp verfügt über insgesamt fünf Bungalows und bietet Platz für maximal 14 Gäste. Kinder sind in der Lodge herzliche willkommen. Die Unterkünfte verfügen alle über ein en-Suite Badezimmer mit Dusche und eine private Veranda . Zur weiteren Ausstattung gehören Ventilatoren und Moskitonetze über den Betten und in den Fenstern.

Die Lodge wird mit Solarenergie betrieben.

Details

Unterkunft

5 Bungalows


Verpflegung

Übernachtung mit Vollpension

Aktivitäten

Buschwanderungen, Wildbeobachtungsfahrten