Zum Inhalt der Seite springen

Ishara Masai Mara

Camp in , Masai Mara

Hauptdeck im Ishara Masai Mara | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das Ishara, im Herzen des Masai Mara Nationalparks, 260 km von Nairobi entfernt und sowohl mit dem Auto als auch mit dem Flugzeug erreichbar, besticht durch die durchdachte Konzeption des Camps und seiner Luxuszelte, die sich zwischen den Bäumen der umliegenden Landschaft harmonisch einfügen. Das Camp legt größten Wert auf Naturschutz und ist durch die campeigene Solar- und Regenwasseraufbereitungsanlage weitgehend autark. Selbst das Gemüse wird in Turmgärten für den Eigenbedarf angebaut und vom internationalen Küchenchef zu exquisiten Speisen verarbeitet, die den Gästen zusammen mit besten Weinen und Spirituosen aus der ganzen Welt unter freiem Himmel, in der überdachten Lounge, am Lagerfeuer oder ganz privat in der eigenen Suite serviert werden.

Die Masai Mara ist bekannt als einmaliges Naturschutzgebiet, das mehr als 95 Säugetierarten, 550 Vogelarten und 1000 Pflanzenarten beherbergt. Um diese Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden, bietet das Camp seinen Gästen diverse Safaris und Naturwanderungen mit erfahrenen Guides an. Ein einmaliges Erlebnis ist außerdem eine Heißluftballon-Safari über dem afrikanischen Busch oder der Besuch eines Massai-Dorfes. Fotoenthusiasten treffen in diesem Camp auf einen professionellen Fotografen, der sowohl Fotokurse, Fotoshootings als auch geführte Fotosafari veranstaltet. Für diejenigen, die die Ruhe an diesem einzigartigen Naturschauplatz allein erleben wollen, bietet sich das auf dem Campgelände gelegene Wasserloch an, um dort Elefanten, Löwen, Zebras Nilpferde, Geparden und andere Wildtiere zu bestaunen. Eine Aussichtsplattform, die sich erhöht zwischen die Baumkronen einfügt, lädt dazu ein, einige Nachtstunden unter dem traumhaft schönen, afrikanischen Sternenhimmel zu verbringen. Zur Entspannung befinden sich im Camp außerdem ein großzügiger Spa-Bereich, ein Infinity Pool sowie ein Fitness-Studio, das auch Yoga-Sessions anbietet.

Die insgesamt 15 Suiten, geschmackvoll eingerichtet mit traditioneller Handwerkskunst, wie z.B. Türgriffen aus Massai-Speeren, schildförmigen Spiegeln und kunstvollen, afrikanischen Wandteppichen, verfügen jeweils über bequeme Doppel- bzw. Einzelbetten, eine Innendusche, eine kostenlose Minibar, einen Tee- und Kaffeezubereiter, einen Safe sowie WLAN . Die etwas luxuriöseren, großzügig gehaltenen River und Family Suiten sind offen gestaltet und bieten von ihren Veranden mit bequemen Außenmöbeln einen freien Blick auf den Fluss. Selbst ein Bad in der Außenbadewanne mit einmaligem Blick auf die weitläufige Savanne ist für die Gäste dieser Suite möglich. Die Familiensuiten bestehen aus zwei miteinander verbundenen Zelten, die für vier Erwachsene oder Familien mit bis zu 5 Personen gebucht werden können. Wer mitten im „Buschgeschehen“ übernachten möchte, für den sind die Safari-Suiten bestens geeignet, in denen die Gäste bei jeglichem Komfort und geschützt durch patrouillierende Wächter nachts die Geräusche der Wildnis hautnah erleben. Nur das Starbed, hoch oben auf einer privaten Aussichtsplattform, beschert bis zu zwei Personen ein noch größeres Naturerlebnis unter freiem Himmel: brüllende Löwen, im Wasser gleitende Flusspferde, lebhaftes Gezwitscher im Morgengrauen – und dies alles aus sicherer Vogelperspektive… ein Erlebnis in der afrikanischen Wildnis, das bestimmt für immer in Erinnerung bleibt.

Details

Unterkunft

15 Suiten (Innendusche, Minibar, Tee- und Kaffeezubereiter, Safe, teilweise Außenbadewanne), z.T. Familiensuiten


Verpflegung

Übernachtung mit Vollpension


Ausstattung

Restaurantbereich, Bar, Lounge, Spa, Fitnessbereich, Pool, Aussichtsplattform, Feuerstelle, Canan Photostudio, Wasserloch im Camp, Boutique, Wäscheservice, WLAN


Aktivitäten

Übernachtung im Starbed, Spa-Behandlungen, Wildbeobachtungen am campeigenen Wasserloch