Zum Inhalt der Seite springen

Botswana Intensiv

Flugsafaris, Lodgereise in Botswana

Header Botswana Intensiv | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Reiseverlauf: Maun – Khwai Region (Okavango Delta) – Linyanti RegionMakgadikgadi Nationalpark – Maun

Höhepunkte dieser Botswana-Reise:
  • Tierbeobachtungen in der Khwai Region (Okavango Delta), Linyanti Region und im Makgadikgadi Nationalpark
  • Sehr authentische, naturnahe Safariunterkünfte
  • Private Gebiete Khwai und Linyanti mit Möglichkeit zu Fahrten abseits der Wege, Nachtpirschfahrten und Buschwanderungen
  • Offene Safarifahrzeuge

Botswana ist ein einzigartiges Tierparadies, welches seinesgleichen sucht. Bei dieser Safari dringen Sie tief in einige der spannendsten Gebiete Botswanas vor: die Khwai Region im bezaubernden Okavango Delta, das wildreiche Linyanti Gebiet an der Grenze zu Namibia und zum Boteti Fluss am Makgadikgadi Nationalpark.

Sie übernachten in komfortablen, authentischen Safaricamps mit gutem Service und erstklassigen Guides. Neben den klassischen Pirschfahrten können Sie Nachtfahrten, Buschwanderungen und saisonal auch Boots- und Mokorofahrten unternehmen. Zwischen April und November steht sogar ein Helikopterflug über die Linyanti Auen auf dem Programm! Gerade am Boteti Fluss bietet sich zudem oftmals eine hervorragende Tierbeobachtung direkt vom Camp aus. Diese spannende Reise wird Ihnen immer in Erinnerung bleiben!

Äußerst zu empfehlen ist eine Verlängerung in den Nxai Pan Nationalpark, der gerade in dieser Jahreszeit spannende Tierbeobachtungen verspricht. So hält sich dort zwischen Januar und März die größte Zebramigration im südlichen Afrika auf. Ebenfalls möglich sind Verlängerungen in die faszinierende Wildnis der Central Kalahari oder zum Boteti Fluss am Makgadikgadi Nationalpark.

Reiseverlauf

1. - 3 TAG: Khwai Region (Okavango Delta)

Von Maun aus fliegen Sie per Sportflugzeug in die Khwai Region, ein Teil des Okavango Deltas. Der Khwai Fluss bildet hier die Grenze zum Moremi Wildschutzgebiet. Im Gegensatz zu staatlichen Nationalparks und Reservaten haben Sie in diesem privaten Gebiet auch die Gelegenheit, Wildbeobachtungsfahrten bis in die Dunkelheit hinein zu unternehmen. Auf einer Mokorofahrt (Einbaumkanu) werden Sie geruhsam durch die verschlungenen Wasserwege des Okavango Deltas gestakt (wasserstandsabhängig). Vor allem die seltenen Pferde- und Rappenantilopen halten sich gerne in diesem Gebiet auf und während der Trockenzeit sind große Elefanten- und Büffelherden keine Seltenheit. Auch Leoparden, Geparde und Löwen werden regelmäßig gesichtet.

Übernachtung Classic: 3 Nächte Khwai Bush Camp (VPA + G)

Übernachtung Comfort: 3 Nächte Khwai Leadwood Camp (VPA + G)

4. - 6 TAG: Linyanti Region

Ein aussichtsreicher Flug bringt Sie weiter nach Nordosten in das Linyanti Gebiet. Diese Region ist ein Paradies für diejenigen, die Tierbeobachtung ganz exklusiv in einer noch nahezu unberührten Wildnis erleben möchten. Mit erfahrenen Guides unternehmen Sie ausgiebige Wildbeobachtungsfahrten und treffen dabei oftmals auf Elefanten, Löwen, Geparde, Giraffen, Zebras, Gnus, Kudus, Impala, Flusspferde, Hyänen und Moorantilopen. Es gibt auch zahlreiche Vogelarten, viele nachtaktive Tiere und eine beeindruckende Vegetation.

Übernachtung Classic: 3 Nächte Linyanti Expeditions (vom 01.05. - 31.10.) und Linyanti Bush Camp (vom 01.11. - 30.04) (VPA + G)

Übernachtung Comfort: 3 Nächte Linyanti Bush Camp oder Linyanti Ebony Camp (VPA + G)

7. - 9 TAG: Makgadikgadi Nationalpark

Per Sportflugzeug geht es zurück nach Maun und von dort mit einem Fahrzeugtransfer zum ursprünglichen Meno a Kwena Camp, das direkt am Boteti Fluss am Makgadikgadi Nationalpark liegt. Sie unternehmen Wildbeobachtungsfahrten und Buschwanderungen. Auch kurze Bootsfahrten auf dem Boteti Fluss (wasserstandsabhängig) stehen auf dem Programm. Ein kulturelles Highlight ist ein Spaziergang mit den San Buschmännern, bei dem Sie viel Wissenswertes über diese Jahrtausend alte Kultur und deren Traditionen erfahren. Vom Camp aus haben Sie eine traumhafte Aussicht über den Fluss, an dem vor allem zur Trockenzeit reges Treiben herrscht.

Übernachtung Classic und Comfort: 3 Nächte Meno a Kwena Camp (VPA + G)

10. TAG: Ende der Reise

Heute endet Ihre spannende Reise mit einem Transfer nach Maun. Alternativ können wir sehr eine Verlängerung im Nxai Pan Nationalpark empfehlen!


Optionale Verlängerung: 4 Tage / 3 Nächte Nxai Pan Nationalpark

Von Maun aus fliegen Sie Richtung Osten, in den Nxai Pan Nationalpark. Erkunden Sie die scheinbar unendlichen Weiten der Steppe und sehen Sie Tiere, die Sie im Norden Botswanas nicht so leicht zu Gesicht bekommen: Von Januar bis März hält sich die größte Herdenmigration Afrikas (außerhalb der Serengeti) im Nxai Pan Nationalpark auf. Beobachten Sie die Zebras und Gnus und deren Jäger, wie Geparde und die bekannten schwarzmähnigen Kalaharilöwen.

Übernachtung: 3 Nächte Migration Expeditions Camp

Reisedetails

TERMINE

Individualreise! Termine: täglich

PREISE

Die aktuellen Preise stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!

HINWEISE

Legende: VPA=Vollpension und Aktivitäten, G=Getränke

Hinweis Gepäckbeschränkung: 20kg pro Person (inkl. Handgepäck) in weichen Reisetaschen.

Wichtiger Hinweis: Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Abendsonne Afrika GmbH. Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen im Angebot oder auf unserer Homepage. Sie können diese auch direkt bei uns anfordern.